15. März 2020
Das Coronavirus ist aktuell das alles beherrschende Thema. Nicht nur in Deutschland, sondern praktisch weltweit. Stand 13.3.2020 hat sich das Virus in über 115 Ländern weltweit ausgebreitet. Die Reaktionen in den einzelnen Ländern hierauf sind recht unterschiedlich und man kann natürlich immer über die Angemessenheit der Mittel diskutieren. Genau dies kann und will ich jedoch nicht beurteilen und vertraue weitgehend auf den Rat der Experten. Unabhängig davon, wie sich dieses Thema...
02. September 2017
Heute melde ich mich mit einem Blogbeitrag zum Thema „Wichtigkeit von Notfallkonzepten bei kleinen mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben“. Wie komme ich zu diesem schwierigen Thema, das wir allzu gerne von uns schieben. Im Kreis Göppingen sind vor kurzem 3 Unternehmer innerhalb weniger Wochen in relativ jungem Alter verstorben. Zu keinem dieser Unternehmen habe ich Insiderkenntnisse. Mache mir aber auf Grund meiner jahrzehntelangen Tätigkeit mit Unternehmern so meine...